Gottesdienst

Der zweite Jugendtag Westdeutschland steht unter dem Motto "MIT DIR". Er findet als Jugendwochenende zweitägig am 2. und 3. April 2022 in Brühl und Essen statt.

Am Sonntag sind die jungen Gläubigen in die Gruga-Halle nach Essen zum Gottesdienst eingeladen.

Den Gottesdienst durchführen wird Bezirksapostel Rainer Storck. Der 63-Jährige wurde 2014 zum Bezirksapostel ordiniert und leitet seit 2018 die Neuapostolische Kirche Westdeutschland.

Als Kirchenpräsident betreut Rainer Storck die neuapostolischen Christen in den deutschen  Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Darüber hinaus obliegt ihm die seelsorgerische und administrative Verantwortung für die Mitglieder in den von Westdeutschland aus betreuten Gebietskirchen im Ausland, insgesamt über 40 Länder und Regionen.

Dazu zählen auch die neuapostolischen Gemeinden in den deutschen Nachbarländern Belgien, Frankreich, Luxemburg sowie den Niederlanden. Die Jugendlichen von dort sind auch zum Jugendwochenende eingeladen.

Den Bezirksapostel begleiten die Apostel aus Westdeutschland (Foto aus dem Sommer 2019).

Zugesagt haben:

  • Apostel Gert Opdenplatz
  • Apostel Franz.Wilhelm Otten
  • Apostel Stefan Pöschel
  • Apostel Wolfgang Schug
  • Apostel Thorsten Zisowski