Meldungen rund um die Jugendtage in Westdeutschland

Jugendtagsteam 2024 vor der Grugahalle

17. Oktober 2023

Jugendtagsteam startet mit Planungen für Jugendtag 2024

Der nächste zentrale Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland findet am dritten Juni-Wochenende 2024 statt. Zwei Tage lang treffen sich die jungen neuapostolischen Christen aus Westdeutschland in Essen. Im September sind die Vorbereitungen gestartet.

9. Oktober 2023

Kleiner Jugendtag in Herne-Wanne-Eickel für Bereich Nordwest

Westdeutschland. 400 Jugendliche aus den nordwestlichen Bezirken der Gebietskirche hatten sich am 17. September 2023 zum Kleinen Jugendtag in Herne-Wanne-Eickel eingefunden. Sie erlebten einen Gottesdienst mit Apostel Thorsten Zisowski. Dieser riet den jungen Leuten: „Lasst euch von Jesus helfen.“

4. Oktober 2023

Kleiner Jugendtag für Bereich Nord in Lengerich

Westdeutschland/Lengerich. Die Gemeinschaft stand im Mittelpunkt des kleinen Jugendtags im Apostelbereich Nord. Am 17. September 2023 startete der Tag in Lengerich mit einem bunten Programm. Im Gottesdienst ab 15 Uhr rief Apostel Stefan Pöschel unter anderem zum Zusammenhalt auf: „Zukunft ist...

18. September 2023

Kleiner Jugendtag für Bereich Ost in Bad Sassendorf

Apostel Wolfgang Schug lud die Jugendlichen aus seinem Arbeitsbereich am Sonntag, dem 3. September 2023 nach Bad Sassendorf ein. Nach dem morgendlichen Gottesdienst war noch Zeit für Gemeinschaft unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel - #füreinanderda“.
Applaus als Dank für das Jugendtagsteam am Jugendtag 2022

16. Mai 2023

Ausschreibung: Jugendtag 2024 mitgestalten

Westdeutschland. Im Juni 2024 findet der nächste Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland statt. Wer die zweitägige Großveranstaltung der Kirche mitgestalten möchte, kann sich nun für einen Platz im Jugendtagsteam bewerben.

29. Dezember 2022

Bezirksapostel feiert Jugendtag auf São Tomé

São Tomé und Príncipe. Trotz einer Flugverspätung von über 15 Stunden konnte Bezirksapostel Storck am 3. Dezember 2022 den diesjährigen Jugendtag auf São Tomé und Príncipe durchführen. Zudem feierte er am Sonntag einen weiteren Gottesdienst, in dem sechs Bischöfe ernannt wurden.
Apostel Franz-Wilhelm Otten erinnert an den Aufruf des Stammapostels beim IJT 2019, Gutes zu tun

13. April 2022

#jugendbewegt – Dem Nächsten zeigen, dass Gott ihn liebt

Westdeutschland. Am Internationalen Jugendtag 2019 rief Stammapostel Schneider die neuapostolischen Jugendlichen aus aller Welt auf, Gutes zu tun und damit den Menschen zu zeigen, dass Gott sie liebt. Apostel Otten erinnerte am Jugendwochenende daran und ermunterte, mit Aktionen konkret zu helfen.

11. April 2022

Kirche lädt Geflüchtete aus der Ukraine ins Phantasialand ein

Westdeutschland/Brühl. Mehrere Hundert geflüchtete Jugendliche, Kinder und Frauen aus der Ukraine haben am Samstag, dem 2. April 2022 das Phantasialand besucht. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland hatte verschiedenen Hilfsorganisationen über 500 Tickets zur Verfügung gestellt.
Bezirksapostel Rainer Storck bei der Predigt

7. April 2022

Bezirksapostel Storck: „Ihr gestaltet die Zukunft - schafft Frieden!“

Westdeutschland/Essen. Zu Beginn des Gottesdienstes am Jugendwochenende ging Bezirksapostel Storck auf die Konflikte in der Ukraine und in anderen Teilen der Erde ein. Von den Jugendlichen wünschte er sich, dass von diesem Gottesdienst eine Friedensbewegung ausgehen möge – nach innen und außen.
Phantasialand: Auf dem Kaiserplatz mit Blick auf die Veranstaltungsbühne

6. April 2022

Zwischen Andacht und Achterbahn: Jugendwochenende im Phantasialand

Westdeutschland/Brühl. Ob Gespräche mit Aposteln, Achterbahnfahrten durch verschneite Felslandschaften oder eine Geisterbahn-Tour durch dunkle Unterwelten – 10.000 Teilnehmern bot sich am 2. April 2022 ein vielfältiges Programm im Phantasialand. Anlässlich des diesjährigen Jugendwochenendes lud...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »